Eine neue IT für die Bundeswehr – Folge 1

Bildquelle: BWI

Bildquelle: BWI


HERKULES und die 13. Aufgabe

Herkules, der Sohn des Zeus, hatte die Hydra getötet, den kretischen Stier gefangen, zwei Flüsse umgeleitet und war nun, nach zwölf harten Prüfungen, auf den Olymp zurückgekehrt.
Doch im Jahr 2006 erwartete ihn eine weitere, die dreizehnte Aufgabe …

Innerhalb von zehn Jahren sollte er die Bundeswehr-IT und TK modernisieren, zu einem zentralisierten, standardisierten System umbauen und dieses betreiben.

Das konnte selbst ein antiker Gott nicht alleine schaffen. Hermes und Apollon hatten ihm bei seinen zwölf vorherigen Aufgaben gute Dienste geleistet. Wer könnte ihm jetzt zur Seite stehen? Für die Herausforderungen Europas im 21. Jahrhundert brauchte Herkules moderne Unterstützung.

Er machte sich auf die Suche nach starken Partnern …

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



(erforderlich)


*