Preisgekrönter Zielbetrieb

v.l.n.r.:  Dr. Jörg Hopfe (NRW-Bank),  Peter Blaschke (BWI IT),  Hans-Ulrich Schade (Bundeswehr) und Johannes Nagel (BWI Systeme), Bildquelle: Behörden Spiegel

v.l.n.r.: Dr. Jörg Hopfe (NRW-Bank),
Peter Blaschke (BWI IT),
Hans-Ulrich Schade (Bundeswehr)
und Johannes Nagel (BWI Systeme), Bildquelle: Behörden Spiegel

Sonderpreis für HERKULES: Im Rahmen des Innovationspreises PPP des Behörden Spiegels sind Bundeswehr und der IT-Dienstleister BWI für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit ausgezeichnet worden. Am 15. Oktober übergab eine unabhängige Expertenjury den Preis an Hans-Ulrich Schade (Bundeswehr), Peter Blaschke (BWI IT) und Johannes Nagel (BWI Systeme).

Zur Begründung hieß es: „Das Projekt konnte unter Berücksichtigung nicht vorhersehbarer Umstände im Kostenrahmen umgesetzt werden und befindet sich mit einem zuverlässigen IT-Betrieb im Zeitplan.“ Viele Aspekte des HERKULES-Projektes seien vorbildlich für die Modernisierung und den Betrieb der IT in der öffentlichen Verwaltung. Den privaten und öffentlichen Partner sei es gemeinsam gelungen, zu beiderseitigem Nutzen ein überzeugendes Projekt zu realisieren.

Der Innovationspreis wird seit neun Jahren vom Bundesverband PPP und dem Behörden Spiegel vergeben. Bereits 2011 war das IT-Projekt HERKULES ausgezeichnet worden, da die Öffentlich Private Partnerschaft eindeutig günstiger als eine Modernisierung in Eigenregie der Bundeswehr gewesen sei und zur schnelleren Zentralisierung der IT beigetragen habe. Mit dem aktuellen Preis wird nun auch die Betriebsphase gewürdigt.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



(erforderlich)


*

"));